Skip to main content


ANN – KATHRIN – SCHAAR / DIE SCHAAR GALLERY

Werke mit positivem Lebensgefühl

E-Mail: ann-schaar@gmx.de

GALLERY

KUNSTPOSTKARTEN

ICH MÖCHTE DIE FRÖHLICHE KUNST RETTEN!

Gallery Teil I

 

Zusammenstellung

 

Hier geht es zur Gallery Teil I

Gallery Teil II

 

Zusammenstellung

 

Hier geht es zur Gallery Teil II

Gallery Teil III

 

Zusammenstellung

 

Hier geht es zur Gallery Teil III

 

Ich finde, die neue, moderne Kunst sollte nicht düster, unästhetisch, melancholisch, weltschmerzlich, überladen sein.

Unser verschmutzter, medienüberladener Globus hat genug davon.
Meine Malerei zeichnet z.B. etwas anderes aus.
Sie ist frisch, freundlich, höflich, kindlich-unbeschwert, klar, verständlich, offen, direkt,
ohne Pomp und Verquasung, lädt zum Ausruhen ein, in den verschiedensten Stilrichtungen.
Meine Bilder sollen aufmuntern, lustig (nicht albern!) sein, nicht überfordern.
Sie sprießen, wie frische Setzlinge.

Das Geprotze mit „nondualer Bewußtseinsforschung“ und anderem,  anstrengendem, rücksichtslosem „Formulierungsradau“ will ich auf keinen Fall teilen.

Obwohl ich auch Kunst studiert habe, ist es für mich ein Stich in’s Herz, wenn ich lese/höre,
wie sich jemand mit rhetorisch aufwendigen Formulierungen und Beschreibungen in’s Licht
der Aufmerksamkeit rückt und sich an eine virtuelle, (finanzielle) „Bildungsschicht „wendet;
in Wirklichkeit aber mit großen Worten die weniger aussagekräftigen Bilder aufzuwerten
versucht. Im Volkssprachgebrauch nennt man es „Selbstbeweihräuchern“.
So etwas erzeugt Neid, Ohnmacht, man/frau fühlt sich ausgegrenzt, Verlust des Selbstwertes.

JEDER kann malen; das sei meine Botschaft.
Mögen meine Bilder Motive zum Nachahmen liefern.
Ein jeder sollte probieren, was er/sie imstande ist, zu schaffen.
Malerei ist u.a. etwas, was man/frau und Kind glücklich machen kann; die Menschen zu einer Einheit zusammenwachsen lässt.
Bilder können heilen, wenn sie mit Liebe, Empathie, Hingabe und GEFÜHL gemalt werden.